Die Leichtathletikabteilung des TV Kastellaun 1903

Freitags von 17 bis 18 Uhr trainiere ich die Leichtathletikgruppe des TVK.

Im Sommer sind wir auf dem Sportplatz.
Nach unserem Aufwärmtraining, das aus Laufen oder einem kleinen Spiel besteht,geht es zurSprunggrube. Auf der Sprungbahn laufen wir immer schneller und springen mit einem großen Satz in die Sandgrube. Damit wir schön hoch und somit auch weiter springen lernen, üben wir, über Bananen-Kartons zu springen.Wer springt heute wohl am weitesten?


Danach holen wir die Bälle und trainieren Weitwurf. Um hier hoch zu werfen,
versuchen wir, über das Fussballtor zu werfen. Das macht richtig Spaß!
Ein Spiel zwischendurch sorgt für Abwechslung.


Wir freuen uns jetzt riesig auf den Wettlauf, bei dem wir uns zum Schluß noch mal so richtig auspowern können. Jeder möchte natürlich Erster sein!
Leider ist die Stunde so schnell vorbei, doch nächste Woche sehen wir uns ja wieder. 

 

Bei schönem Wetter auf dem Sportplatz und bei schlechtem Wetter in der Turnhalle.

 

Im Winter sind wir in der Turnhalle.
Auch hier beginnen wir mit einem kleinen Spiel und Laufen zum Aufwärmen.
Mit verschiedenen Sprungübungen, wie z.B. Sackhüpfen, durch Reifen springen und auf dem kleinen Trampolin springen, stärken wir unsere Sprungkraft.
Starke Arme brauchen wir für den Weitwurf, deshalb klettern wir an der Sprossenwand hoch, ziehen uns in Bauchlage über die Bank oder machen die Hockwende darüber.

 

Lustig ist es, wenn wir im Vierfüßlergang vor- oder rückwärts durch die Halle krabbeln. Mit Laufspielen verbessern wir unsere Ausdauer. Das gibt Power!
Wir beenden unsere Stunde oft mit unserem Lieblingsspiel: Plumssack.
Viel Spaß hatten wir wieder und freuen uns jetzt schon auf die nächste Übungsstunde.

Wenn auch du ausprobieren möchtest, ob dir Leichtathletik Spaß macht, dann komm doch einfach mal vorbei und mach mit!

Ich würde mich sehr freuen, dich als neuen Sportler zu begrüßen.

 

Julia Morasch

Wenn du Fragen hast, Infos gibt es bei Ute Link unter:

Telefon: 06762-1387 

E-Mail: leichtathletik@tvkastellaun.de

© 2016 by TV 1903 KASTELLAUN e.V.

  • facebook-square